Der Herr der Ringe Wiki
Advertisement
Der Titel dieses Artikels ist mehrdeutig. Weitere Bedeutungen sind unter Náin (Begriffsklärung) aufgeführt.

Náin II. (geboren 2338 D.Z., gestorben 2585 D.Z.) gehörte dem Königshaus der Zwerge von Erebor an. Sein Vater war Óin und so war er erbrechtlich gesehen der fünfte König unter dem Berg. Zu seiner Zeit lebte jedoch sein Volk in den Ered Mithrin. Náin II. hatte zwei Söhne den späteren König Dáin I. und Borin.

Stammbaum[]

                                        Óin
                                    2238 - †2488
                                         |
                                      Náin II.
                                    2338 - †2585
                                         |
                 --------------------------------------------------
                 |                                                |
              Dáin I.                                          Borin
            2440 - †2589                                     2450 - †2711

Quelle[]

Advertisement