Der Herr der Ringe Wiki
Advertisement
Der Titel dieses Artikels ist mehrdeutig. Weitere Bedeutungen sind unter Glóin (Begriffsklärung) aufgeführt.

Glóin (geboren 2136 D.Z., gestorben 2385 D.Z.) war der Sohn von Thorin I. und so Mitglied des Königshauses der Zwerge von Erebor. Er war von der Erbfolge her der dritte König unter dem Berg, jedoch lebte sein Volk zu dieser Zeit in den Ered Mithrin. Glóin starb durch den Pfeil eines Ork. Sein Sohn und Erbe war Óin.

Stammbaum[]

                                      Thorin I.
                                    2035–2289
                                         |
                                      Glóin
                                    2136–2385
                                         |
                                        Óin
                                    2238–2488

Quellen[]

Vorgänger Titel Nachfolger
Thorin I. König von Durins Volk
2289-2385
Óin
Advertisement